Herausgeber:
Rolf Müller, Kaiserslautern
HP eingestellt März 2005

Letztes Update 01.06.2021

Ersatzteile Tessy

 

Gästebuch

Ersatzteile sind nur noch selten zu bekommen und in der Vorbereitung hatten wir einige wichtig erscheinende Teile angekauft.
Nach der Devise, dass abwarten ob dieses oder jenes Teil nochmals zu finden ist, nicht der richtige Weg sein konnte.

So blieb es nicht aus, dass einige Teile doppelt oder auch mehrfach vorhanden sind für die es vermutlich neue Interessenten geben wird.
Die Zeit und glückliche Zufälle waren es die schwer zu findene Teile in unseren Bestand kommen ließen.

Schalter 1a 1
Schalter 1a verpackt 1

Schalter 1 Original Tessy

Schalter 2 Originalverpackung HP
Schalter 2a 1

Schalter 2 diverse 50er Modelle

Eine Gelegenheit seinen Roller mit Originalteilen auszustatten kommt so schnell nicht wieder.
Es handelt sich um den Hella-Schalter 68882-1. Die Lichtschalter/Zündunterbrecher sind mit Schalter 1 und Schalter 2 benannt.
Beide Schalter passen an die Triumph Tessy und an nahezu alle Mopeds und Roller der 50er Jahre.
Bei Interesse bitte Schalter 1 oder Schalter 2 in der Bestellung angeben.

Logo Rot Metall

Triumph Logo.
Jetzt ist nur noch eines dieser seltenen Logos vorhanden.
So verlangt eine Rollerfarbe das richtige dazugehörende Logo um die Restaurierung abzurunden und um das Gesamtbild harmonischer erscheinen zu lassen.

Wer zu lange zögert hat das nachsehen.

Rot Metall  Schriftzug Goldfarben

Gepäckträger 1 a

Gepäckträger. Purer Schrott...

Aber nein, nur noch nicht restauriert und eine Aufgabe für Könner.
Tipp: Verchromen lohnt nicht und ist sehr teuer.
Lackieren ist der einfachere Weg und sieht auch noch gut aus. Und denktdaran.
Wer zögert hat das Nachsehen. Solche Angebote gibt es meist nur ein einziges Mal.
 

Satteldecke kpl Unterseite a.
Satteldecke kpl a.

Satteldecke. Sehr mitgenommen und nur schwer aufzuarbeiten. Aber für den, dem dieser Sattel fehlt ein wichtiges Zubehör.
Nach dem Motto: Besser als nichts...

 

Feinschnittgewindebohrer M 26x1

Schneideisen und Gewindebohrer. Diese Teile waren wichtig, und werden es erneut werden, wenn ein Roller total zerlegt wurde. Das Gewinde an der Gabel ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unbrauchbar, sodass eine anschließende Montage nicht mehr ohne Totalschaden an den Gewinden möglich sein wird. So auch an unserem Roller. Ein kpl. teurer Satz für einmal Gewinde nachschneiden. Jetzt nach dem Zusammenbau sind sie übrig und werden für die Hälfte des damaligen Kaufpreises abgeben.

Schneideisen M26x1 a
Umlaufschutz HP

Und noch eine der kaum wiederkehrenden Möglichkeiten eines der gefragtesten Ersatzteile, die umlaufenden Randleiste zu bekommen.
Die Länge ist mit 2400 mm großzügig bemessen.
Das sie einmal nachgefertigt wurde ist klar.
Und ebenso klar ist, dass es bald keine weiteren Repliken mehr geben wird.

Orignal Seitendeckel

IMG-20181103-WA0002
IMG-20181103-WA0003
IMG-20181103-WA0001
IMG-20181103-WA0004

Wurden jemals einzelne Seitendeckel angeboten? Meines Wissens nicht. Was ist schon eine Tessy wert, wenn sie ohne diese äußerst wichtigen Deckel unvollendet bei euch stehen wird. Die Einmaligkeit macht ihren Preis aus. Und ich bin mir einigermaßen sicher, dass es den Interessenten ähnlich wie beim Verkauf unserer Tessy ergehen wird. Abwarten, zögern, weil zu teuer, kann euch nicht weiterhelfen, wenn sie ersteinmal weg sind.

Tessy weg!
Das nur weil genau 609 Interessenten, bis zum 22.04.2020 zu lange warteten.

Heute steht sie bei einem Liebhaber im Museum.

 

Alle Preise auf Anfrage. All prices on request.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucherz?hler